19. Mai 2015

Die andere Seite des Himmels von Jeannette Walls

Rezension zu "Die andere Seite des Himmels" von Jeannette Walls

Hier gehts zum Buch
Titel: Die andere Seite des Himmels

Autorin: Jeannette Walls

Verlag: Diana Verlag

Preis: TB: 9,99; HC: 19,99; Kindle Edition: 9,99

Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre

Seiten: 363






Der Inhalt:

Die zwölfjährige Bean und ihre Schwester Liz können gut auf sich alleine aufpassen- und das müssen sie auch. Denn im Leben ihrer Mutter ist nur Platz für Träume, nicht für ihre Töchter. Bean und Liz wundern sich nicht, als sie nach einem Streit wieder einmal die Flucht ergreift. Dass sie jedoch wochenlang verschwindet, ist neu. Mutig schlagen sich die beiden Mädchen quer durch Amerika von Kalifornien  bis nach Virginia durch, wo sie ihr liebenswerter Onkel unbeholfen aufnimmt. Endlich lernen Bean und Liz ihre Familie kennen. Doch gerade als sie sich zuhause fühlen, taucht ihre Mutter wieder auf...

Meine Meinung:

Bevor ich das Buch angefangen habe, habe ich noch nichts davon gehört, deswegen hatte ich weder schlechte noch gute Erwartungen an das Buch. Jedoch konnte mich das Buch schnell begeistern. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Protagonisten mochte ich auch sehr. Jedoch hätte ich mich bei manchen Themen mehr Gefühle gewünscht. Dass es tiefgründiger wird und dass man mehr dazu mitbekommt. Trotzdem ist das Buch echt fesselnd und zeigt eine schöne Geschichte über das Heranwachsen. 

Mein Fazit:
Das Buch konnte mich begeistern und bekommt von mir 4/5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen