20. August 2015

Rezension zu 'After Forever'

Und den letzten Teil dieser nervenaufreibenden, schönen Reihe habe ich auch gelesen und für euch rezensiert!:)


Titel des Buches: After Forever
Originaltitel:After
Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Preis: Broschiert: 12,99; Kindle Edition: 9,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 15 Jahre
Seiten: 567

Der Inhalt:

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …


Meine Meinung:

Zu allererst muss ich ein "Problem" ansprechen, dass jeder Leser kennt. Ihr liebt eine Reihe, die Protagonisten und den Schreibstil und dann kommt der letzte Teil raus. Man will ihn lesen aber eigentlich auch nicht, denn man weiß dass nach diesem Buch kein neues mehr erscheinen wird und die Geschichte vorbei sein wird. Das kennt doch jeder, oder? So war es bei mir bei After forever. Zum einem wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, da der dritte teil mit einem Cliffhanger geendet hat, zum anderen wollte ich nicht dass die Geschichte zwischen Hardin und Tessa endet.
Trotzdem habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Wie auch die letzten Teile, konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war wieder einmal super flüssig, leicht zu lesen und trotzdem fesselnd und man konnte richtig mitfühlen. Die Geschichte in diesem Teil war, finde ich, nicht so wie in den anderen Teilen. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa hatte in diesem Teil ein Ende. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist unglaublich schön und ich mochte Tessa und Hardin unglaublich gerne in diesem Teil. Mehr als in allen anderen!
Man hat gemerkt dass Tessa in diesem Teil mit den Nerven am Ende war und sie hat auch viel dafür getan, dass sie wieder glücklich ist. Trotzdem hat sie an Hardin und deren Beziehung fest gehalten. In diesem Teil hat Tessa sich sehr erwachsen verhalten und meiner Meinung nach immer richtig gehandelt. Auch Hardin hatte in diesem Teil eine tolle Entwicklung. Genauso wie Tessa hat er auch versucht sich zu bessern und Tessa wieder zu einem glücklichen Menschen zu machen und trotz alldem hält er an Tessa fest.
Über die Entwicklung der beiden könnte ich noch viel mehr schreiben, aber das würde einfach zu lange dauern :D. 
Die Geschichte war wie schon gesagt etwas anderes als in den vorherigen Bänden. Das Hin und Her war in diesem Teil nicht mehr so extrem und die beiden handelten erwachsen auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren. Gegen Ende wurde alles zu einem Happy Ende. Die Dinge die gegen Ende hin passiert sind, waren meiner Meinung nach wunderschön und ich hätte mir kein besseres Ende für diese Reihe gewünscht! Zwar bin ich traurig, dass diese Reihe zu Ende ist, aber mit so einem schönen Ende lässt es sich ertragen!

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. 5/5 Sterne!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen