31. August 2015

Rezension zu 'Leo und die Insel der Katzen'

Die liebe Isabel Acker hat mir ihr allererstes Buch zugeschickt und ich habe es auch sofort gelesen und heute kommt etwas spät meine Rezension:

Titel des Buches: Leo und die Insel der Katzen
Autorin: Isabel Acker
Preis: TB: 8,99; Kindle Edition: 3,99
Ich empfehle es ab dem Alter. 6 Jahre (für grundschulkinder)
Seiten: 241

                                     
                                                                        Der Inhalt:

Leo verlässt Afrika, um einen besseren Ort für sich und seine Familie zu finden: Er landet auf der sagenumwobenen Katzeninsel. Dort erwarten ihn nicht nur Abenteuer, sondern auch Katzen, die es gar nicht gut mit ihm meinen.
Wird Leo ein Zuhause finden und wird er sich gegen die bösem Katzen durchsetzten?

Meine Meinung:

Das Buch ist ein Kinderbuch, also eigentlich was ganz anderes als ich hier eigentlich vorstelle. Aber an alle die eine kleine Tochter oder einen kleinen Sohn, Enkel, Nichten, Neffen... oder einfach ein kleines Kind mit einem Buch ein wenig überraschen wollen, sollten sich diese Rezension auf jeden Fall mal durchlesen!:)
In diesem Buch geht es um den kleinen Kater Leo und um seine Geschichte, wie er die Katzeninsel endeckt, Freundschaften schließt, aber auch darüber, dass er merkt nicht von jedem gemocht zu werden und auch manchmal unerwünscht zu sein. Leo ist sehr mutig und es hat mir Spaß gemacht ihn bei seiner Reise zu einem bessern Leben zu begleiten. Pelle, ein Hund der Leo auf seiner Reise begleitet, und Leo zusammen haben diese Geschichte echt lesenswert gemacht. Auf ihrerer Reise, in der sie viele andere Tiere treffen, lernt Leo, dass man seinen Freunden hilft und das Freunde im Leben ein wichtiger Bestandteil sind. Er merkt aber auch, dass er gegen Feinde kämpfen muss und das nicht die ganze Welt hinter ihm steht. So beginnt ein Abenteuer mit vielen Hindernissen, aber auch sehr schönen Augenblicken. Das Buch ist auf jeden Fall für kleine Katzenliebhaber geeignet. Falls du in deiner Verwandschaft oder unter Freunden ein Grundschulkind hast, dass Tiere liebt und auch ein wenig liest, dann würde es sich sicher über dieses Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk freuen, oder auch einfach nur als kleine Überraschung. Klar ist das Buch was ganz anderes, als ich normalerweise lese, aber trotzdem hat es mit sehr gut gefallen und ich kann mir echt gut vorstellen, dass es Kinder im Alter von 6-10 Jahren gut gefallen wird.
Das Buch ist schön leicht zu lesen und die Autorin hat einen echt schönen Schreibstil. Alles war sehr gut und einfach erklärt, sodass es Kinder jeden Alter auf jeden Fall verstehen werden.

Mein Fazit:
Für alle Kinder im Alter von 6-10 Jahren ein echt schönes Buch. 4,5/5 Sterne.

Ein wenig dauert es noch bis Weihnachten, aber es wäre echt toll, wenn ihr dieses süße Buch in Gedanken behaltet und vielleicht ein kleineres Kind damit beschenkt.

Danke an Isabel Acker fürs zustellen dieses Rezensionsexemplar!

Und an euch auch danke fürs durchlesen und ich hoffe dieses Buch wandert vielleicht unter euren Weihnachtsbaum oder in euren Amazon Warenkorb. Bis zum nächsten Mal, eure Nina<3




)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen