4. September 2015

Rezension zu 'Die Therapie'

Mein zweiter Thriller von Sebastian Fitzek. Meine Meinung hier:)


Titel des Buches: Die Therapie 
Autor: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer Knaur
Preis: TB: 9,99; Kindle Edition: 9,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 16 Jahre
Seiten: 332

                                       
Der Inhalt:

Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte  spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit einer Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird.

Meine  Meinung:

Dies ist mein zweiter Thriller von Sebastian Fitzek. Nachdem 'Passagier 23' mir unglaublich gut gefallen hat, habe ich mir 'Die Therapie' von meiner Mutter ausgeliehen. Ich war sehr gespannt auf das Buch, habe mir aber einiges davon erwartet.
Und ich muss sagen, dass dieses Buch einfach nur so gut war!! Ich wurde von der ersten Seite an so mitgerissen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war so fesselnd und dadurch habe ich mich während des Lesens vor jedem kleinen Geräusch erschrocken, weil ich einfach so in dieses Buch vertieft war. Das Buch ist ein wenig verwirrend und geheimnisvoll, aber das hat mich nicht davon abgehalten weiterzulesen. Ganz im Gegenteil, dadurch habe ich das Buch so schnell gelesen, weil ich einfach wissen wollte, wieso das alles passiert ist und was die ganzen Geheimnisse sind. Ich lese nicht oft Thriller, aber dieses Buch hat mir eindeutig gezeigt, dass ich mehr in diesem Genre und mehr von Sebastian Fitzek lesen muss. Sein Schreibstil war so toll. Es hat einen gefesselt und man konnte es gut lesen.

Mein Fazit.
5/5 Sterne für diesen tollen Thriller!:)

Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Welche Bücher in diesem Genre könnt ihr mir noch empfehlen? Und welches Buch mögt ihr von Sebastian Fitzek am meisten? 
Eure Nina<3.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen