27. Dezember 2015

Rezension zu "Monument 14"

Hallo ihr lieben!
Heute kommt die Rezension zu dem Buch "Monument 14" von Emmy Laybourne.
Viel Spaß!<3



Titel des Buches: Monument 14
Originaltitel: Monument 14
Autorin: Emmy Laybourne
Verlag: Heyne fliegt
Preis: TB: 8,99; Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre
Seiten: 319


Der Inhalt:
Ein Tsunami verwüstet die Ostküste der USA. Vierzehn Jugendliche stranden in einem Einkaufszentrum. Der Strom fällt aus. Aus der nahen Chemiefabrik entweicht eine giftige Wolke. Der schüchterne Dean muss über sich selbst hinauswachsen, um sich und die anderen zu retten - nicht zuletzt das Mädchen, in das er schon lange heimlich verliebt ist...

Meine Meinung: 

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und da es eine SuB-Leiche von mir war, bin ich froh es jetzt endlich mal gelesen zu haben.
Die Geschichte beginnt super spannend und man wird sofort in die Geschichte "hineingeworfen". Es gibt keine lange, langweilige Einführung in das Buch, sondern es beginnt einfach! Das hat mir super gefallen und so kam ich sofort in das Buch hinein. Der Schreibstil ist sehr spannend und es ist angenehm zu lesen.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend und realistisch. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass nicht nur am Anfang, sondern im ganzen Buch nicht lange um die Sachen rum geschrieben wurde, sonder es wurde sofort erzählt. Dadurch war es sehr spannend und es gab nicht 20 Seiten, welche einfach nur langweilig waren. Auf jeder Seite ist etwas spannendes passiert und das hat mir unglaublich gut gefallen. Die ganzen Sachen die geschehen sind haben, einen sehr mitgenommen und dadurch dass es es realistisch war, war es auch ein wenig beängstigen.
Der Protagonist Dean ist ein Protagonist, der das Buch erst richtig gut gemacht hat. Er war ruhig, tapfer und es war sehr angenehm ihn bei seiner Geschichte zu begleiten.
Das Ende war überraschend und ich brauche unbedingt Teil 2!
Ich kann euch das Buch nur empfehlen. In meinem Fazit werdet ihr lesen, dass das Buch 4/5 Sternen bekommt. Warum es keine 5 Sterne bekommt? Dass liegt nicht daran, dass mich manche Stellen in dem Buch genervt haben oder so etwas. Einfach nur weil ich schon bessere Bücher hatte.
Aber das Buch war trotzdem super gut und ich kann es euch nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Dystopien lest und spannende Bücher mit tollen Charakteren mögt!

Mein Fazit:
4/5 Sterne für ein super spannendes Buch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen