22. Dezember 2015

Rezension zu "Schau mir in die Augen, Audrey"

Hallo, ihr lieben!
Heute möchte ich euch das Buch "Schau mir in die Augen, Audrey" vorstellen. Viel Spaß!


Titel des Buches: Schau mir in die Augen, Audrey
Originaltitel: Finding Audrey
Autorin: Sophie Kinsella
Verlag: cbj
Preis: Broschiert: 14,99; Kindle Edition: 11,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 379


Der Inhalt:
Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, aber bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug - Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen ihrer Angstattacken versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen!
Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres Bruders vor die Linse - Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als nur der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...


Meine Meinung:

Über das Buch und die Autorin habe ich schon super viel positives gehört. Dieses Buch war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und ich war sehr gespannt.
Schon den Titel dieses Buches fand ich unglaublich ansprechend. Ich weiß nicht wieso!:D Vielleicht weil ich den Namen Audrey so so schön finde. 
Das Buch habe ich Nachmittags angefangen und am nächsten Morgen beendet, weil es einfach so gut war. Ich hatte die letzten Monate nicht so viel Lust zu lesen, aber dieses Buch war ein Buch nach dem ich süchtig war. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, hatte es über all dabei und wollte mich am liebsten den ganzen Tag  nur in mein Zimmer setzten und lesen. Ich wollte aber auch nicht dass es endet und hoffe immer noch dass es einen zweiten geben wird ( Davon gehe ich aber eher nicht aus:D)
Die Geschichte ist super  interessant und auch wenn es um ein ernstes Thema handelt wurde es sehr lustig und schön verpackt. Die Protagonistin Audrey leidet an einer Krankheit, die sie bekommen hat durch Mobbing-Attacken in ihrer Schule. Dieses Thema ist etwas ernstes und trotzdem hat es einem beim lesen nicht so belastet, sodass man dass Gefühl hat gleich los zu weinen. Im Gegenteil: Man hat Audrey bei ihrem Weg begleitet, sich über jeden Erfolg und ihrer Fortschritte gefreut und bei jeden Rückschlag hatte man das  Gefühl in ihrer Rolle zu sein und dass mit ihr mitzufühlen. Die Emotionen kamen super rüber, aber das Buch war auch einfach so lustig un die anderen Charaktere so chaotisch aber trotzdem unglaublich liebevoll. 
Als Linus dann vorkam und Audrey so langsam Verbindung aufbaut, habe ich mich unglaublich für die beiden gefreut. und mit Linus macht Audrey unglaublich große Fortschritte, wird mutiger und lässt den Kontakt mit anderen Menschen zu. Es war super schön Audreys Geschichte mitzuerleben und ich bin so begeistert von diesem Buch
Sophie Kinsellas Schreibstil ist leicht und lässt sich gut lesen. Wie schon gesagt hat sie es super geschafft ein eigentlich ernstes Thema auf eine lustige Weise rüber-zubringen, ohne sich dabei aber lustig über die Krankheit zu machen.
Wie ihr merkt bin ich so begeistert von diesem Buch! Es ist eins meiner Jahreshighlights und ich kann es euch nur empfehlen!

Mein Fazit:
Ein unglaubliches Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne und noch viele mehr wenn es gehen würde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen