31. Januar 2016

Rezension zu "Engelsnacht"

Hallo! Heute gibt es die Rezension zu dem Buch "Engelsnacht"!

                     
Titel: Engelsnacht
Originaltitel: Fallen
Autor: Lauren Kate
Preis: HC: 17,99; TB: 8,99; Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 445


Der Inhalt: 

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht:
Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen , von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie biede umgibt...


Meine Meinung:

Ich bin bei Fantasy Büchern immer etwas kritischer. Natürlich ist ein Fantasy Buch voller Fantasie, aber ich kann es gar nicht leiden, wenn in einem Fantasy Roman alles einfach nur unrealistisch und nicht vorstellbar ist. Deswegen war ich sehr gespannt auf den Fantasyroman "Engelsnacht" und habe gehofft, dass auch wenn er von Engeln und anderen ausgedachten Figuren handelt, dass es trotzdem realistisch geschrieben ist und dass die Geschichte gut hinterdacht ist.
In die Geschichte hinein gekommen, bin ich sehr schnell. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und hat einen in seinen Bann gezogen. Das Buch beginnt sehr spannend und geheimnisvoll und man möchte wissen wie es denn weitergeht. Nach dem Prolog nimmt die Geschichte wieder ein bisschen an Spannung ab, trotzdem wollte man weiterlesen. 
Luce, dir Protagonistin, mochte ich sehr sehr gerne. Sie war taff, freundlich und zum Glück NICHT nervtötend. Ganz wichtiger Punkt für mich. Wenn man eine angenehme Protagonistin hat, dann machte es gleich doppelt so viel Spaß zu lesen!
Die Geschichte war danach spannend, geheimnisvoll un schön. Daniel war eben wieder der Bad Box des Buches, den man einfach nur mögen kann. Luce auf ihrer Geschichte zu begleiten, wie sie Freundschaften schließt, sich verliebt und in Gefahr gerät, hat sehr viel Spaß gemacht und war sehr schön. Nach und nach wurden immer mehr Geheimnisse gelüftet und dass war sehr interessant und spannend. 
Alles in allem mochte ich das Buch sehr gerne und kann es nur empfehlen!
Dafür dass Fantasy nicht unbedingt mein Lieblingsgenre ist, konnte mich das Buch sehr überzeugen und in seinen Bann ziehen. Lauren Kates Schreibstil war super schön und die Geschichte super spannend . 
Ich kann das Buch allen Fantasy Fans nur empfehlen und an alle die auch etwas skeptisch bei Fantasy sind, sollten sich auch an das Buch trauen. Das Buch bekommt, wie ihr gleich lesen werdet, kein 5 Sterne. Das  liegt nicht daran dass ich etwas an dem Buch auszusetzen habe, sondern einfach nur dass es Bücher gab die mich noch mehr überzeugen konnten und die mir noch besser gefallen haben. Für einen Fantasy Roman war das Buch für mich aber echt toll und ich kann mir vorstellen, dass es alle Fantasy Fans umhauen wird!

Mein Fazit: 
Ein sehr schönes Buch! 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen