21. Januar 2016

Rezension zu "Ich und Earl und das Mädchen"

 Hallo! Heute möchte ich euch das Buch "Ich und Earl und das Mädchen" vorstellen. Das Buch hat mir der Heyne-Verlag als Rezensionsexemplar zugestellt, also vielen Dank dafür! 

Titel: Ich und Earl und das Mädchen
Originaltitel: Me & Earl & the dying Girl
Autor: Jesse Andrews
Verlag: Heyne fliegt
Preis: HC: 14,99; TB: 8,99; Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre
Seiten: 300

Der Inhalt:

Der 17- jährige Greg hat für das neue Schuljahr den genialen Überlebensplan ausgetüftelt: Er hält sich einfach aus allem raus. Stattdessen dreht er mit seinem verpeilten Kumpel Earl verrückte Versionen von Filmklassikern. Der Plan funktioniert genau acht Stunden lang. Dann zwingt ihn seine Mutter, Zeit mit der unheilbar kranken Rachel zu verbringen. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es war...

Meine Meinung:

Von dem Buch habe ich nicht viel gutes gehört, trotzdem war ich sehr gespannt auf das Buch! Es hat sich sehr gut angehört und ich hatte sehr Lust dieses Buch zu lesen. In die Geschichte bin ich super schnell hinein gekommen. Die Protagonisten Greg und Earl mochte ich gerne. Sie waren nicht so wie die ganzen anderen Protagonisten aus Büchern, ein bisschen verpeilt, ein bisschen verwirrend und sehr chaotisch und genau das mochte ich an ihnen. Rachel mochte ich auch von Anfang an. Sie war ruhig, ausgeglichen und ging sehr gut mit ihrer Krankheit um. Die Geschichte die sich zwischen Greg, Earl und Rachel aufgebaut hat, hat mich einfach unglaublich berührt. Generell hat mich das ganze Buch sehr berührt. Jedoch war es auch sehr lustig und chaotisch, ohne diese schlimme Krankheit ins lächerliche zu ziehen. Die Mischung aus Leid, Trauer aber auch Humor und Sympathie hat mich sehr berührt und begeistert. Ich liebe dieses Buch! Es ist mein drittes Buch dieses Jahr und es gehört schon zu meine Jahreshighlights. Es hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.
Das Buch war nicht wie jedes andere und genau das habe ich geliebt!

Mein Fazit:
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne. Ich kann es euch nur empfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen