29. April 2015

Holly, die verschwundene Chefredakteurin

Rezension zu Holly, die verschwundene Chefredakteurin von "Anna Friedrich" <3
TB: 5,00; Kindle Edition: 3,99
Titel: Holly, die verschwundene Chefredakteurin

Autorin: Anna Friedrich (Pseudonym)

Preis: TB: 5,00; Kindle Edition: 3,99

Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre

Verlag: Goldmann

Seiten: 160


Der Inhalt:

Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends: Jeden Monat arbeiteten viele Frauen und Männer an der nächsten Ausgabe des Magazins. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung - Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Monat ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft.und heiß begehrt. Dementsprechend nervös ist die junge Simone Pfeffer, die neu zu Holly stoßen soll, vor ihrem Treffen mit der Chefredakteurin Annika Stassen - Grand Dame der Medienwelt.Und wie befürchtet ist diese nicht gerade begeistert von Simones Rolle in der Redaktion. Doch dann passiert etwas Unbegreifliches:Annika Stassen verschwindet spurlos und bleibt unauffindbar. Was steckt dahinter? Ein Skandal? Ein Verbrechen? Plötzlich ist Deutschlands größte Frauenzeitschrift führungslos.Und dass Chaos bricht aus...


Meine Meinung:

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut. Es war mal etwas anderes, da es nicht typisch geschrieben wurde. Es wurde aus der Sicht einer Kamera geschrieben, was ich eigentlich ziemlich gut finde. Jedoch hat man dadurch ziemlich wenige Emotionen und Gefühle der Protagonisten mitbekommen.
Zu den Protagonisten, kann ich dadurch nicht viel sagen. Die Szenen wurden sehr oft gewechselt, d.h. eine Szene ging über zwei Protagonisten, die man gerade kennen lernt und dann nach zwei Seiten wechselt die Szene. Das hat mich oft sehr verwirrt und ich bin oft mit den Namen durcheinander gekommen.
Trotzdem fand ich das Buch an vielen Stellen auch sehr gut. Es war zwar nicht "spannend" (wie bei einer Dystopie zum Beispiel) aber es war interessant und man wollte weiter lesen.
Das Buch ist nichts anspruchsvolles, aber schön für zwischendurch.:)
Zum Cover:
Von außen finde ich das Buch sehr cool gemacht, da es aussieht wie eine Zeitschrift. Das finde ich dem Buch und entsprechend und mir gefällt es sehr gut. Von innen ist es schlicht gehalten.

Mein Fazit:
Letztendlich hat mir das Buch gut gefallen, es hat mich aber nicht umgehauen. Es bekommt von mir 3/5 Sterne.

Zur Autorin:
Anna Friedrich ist ein Pseudonym.

Danke für das Rezensionsexemplar, lieber Goldmann Verlag! :)
Eure Nina <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen