13. Juni 2015

Rezension zu "Die Überlebenden" von Alexandra Bracken

Ich habe " die Überlebenden" von Alexandra Bracken beendet und möchte euch heute meine Meinung dazu sagen.Viel Spaß!:)

Titel des Buches: Die Überlebenden 
Originaltitel: The darkest minds
Autorin: Alexandra Bracken
Verlag: Goldmann 
Preis: TB: 12,99; Kindle Edition: 9,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre
Seiten: 542
Ins Deutsche übersetzt von: Marie-Luise Bezzenberger

Der Inhalt:

Ruby ist eine Überlebende. Sie hat den schrecklichen Virus überstanden, das die meisten Kinder in Amerika getötet hat. Es hat sie verändert und ihr eine gefährliche Fähigkeit beschert: Sie kann die Gedanken von anderen Menschen manipulieren. Deshalb wird sie als hochgefährlich eingestuft und in ein gefährliches Rehabilitationslager gebracht, aus dem sie wahrscheinlich nie wieder entlassen wird. Doch dann gelingt ihr die Flucht. Schnell ist klar, dass sie zu dem Ort will, von dem alle Überlebende immer wieder sprechen. Im East River ist man in Sicherheit, dort muss man sich nicht vor der Regierung und der Polizei fürchten. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie auf andere Überlebenden und auf Liam. Sie weiß, dass sie sich auf niemanden einlassen darf, solange sie ihre Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hat. Doch gegen ihre Gefühle kann sie nicht ankämpfen, obwohl diese sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens stellen...

Meine Meinung:

Nach dem ich die letzten Wochen fast nur Liebesgeschichten gelesen habe, brauchte ich mal wieder ein spannendes Buch. "Die Überlebenden" hat sich schon vom Klappentext so spannend angehört, dass ich echt gespannt darauf war und mir sehr viel Spannung erwartet habe. Man wird gleich zu Beginn in die Geschichte hineingeschmissen und ist sofort dabei. Es fängt super spannend an, wenn auch ein wenig verwirrend. Rubys Geschichte hat mich unglaublich gefesselt und sie war, meiner Meinung, eine tolle und tapfere Protagonistin und es hat mir sehr Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Im Lager wurde alles sehr spannend beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, aber als sie dann geflüchtet ist, wurde es 10000 Mal spannender. Als Ruby dann auf Liam, Zu und Chubs trifft, beginnt für sie eine ganz neue Welt. Die vier erleben so viel zusammen und mit den drei (Zu, Chubs und Liam) bin ich auch sofort warm geworden und mochte sie. Zu und Chubs haben die Geschichte aufgelockert und es waren auch viele lustige Stellen dabei. Liam mochte ich auch total. Dass sich zwischen ihm und Ruby etwas entwickelt hat, hat man auch bemerkt, nur für mich ein wenig zu wenig. ich hätte mir mehr Gefühle zwischen den beiden gewünscht. Die ganze Geschichte ist spannend geschrieben und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Fazit:
Für mich ist das Buch eine klare Kaufempfehlung und bekommt 5/5 Sterne.



Die Autorin:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen