24. Juni 2015

Rezension zu "Nur leben ist schöner"

Heute möchte ich euch das Buch "Nur Leben ist schöner" vorstellen:)


Titel des Buches: Nur Leben ist schöner
Autorin: Leonie Steinberg
Verlag: Diana Verlag
Preis: TB: 8,99 Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 14/15 Jahre
Seiten: 335

Der Inhalt:

Magda Zieglers Dasein ist so langweilig wie die Teewurst, die sie jeden Tag im Supermarkt verkauft. Und ohne die verrückte Idee am Grab ihrer Mutter wäre das die nächsten dreißig Jahre so geblieben. Doch so lernt sie eine Hoteldirektorin kennen, die auf mysteriöse Weise verschwindet, und einen betagten Concierge, der Magdas Schicksal kurz entschlossen in seine Hand nimmt. Mit ihm reist sie nach Paris, wo ihr kleines Leben zu großer Form aufläuft.

Meine Meinung:

An dieses Buch ging ich auch ohne jegliche Erwartungen. Ich hatte davor noch nie etwas darüber gehört, trotzdem hat mich dieses Buch angesprochen, da es größtenteils in Paris spielt und ich liebe Paris!:)
Das Buch startet sehr schräg und verrückt und ich musste oft einfach nur laut loslachen. Magdas war verpeilt, lustig und mal keine "perfekte" Protagonistin, so wie man sie sich vorstellte. Ihr Leben, ihr Freundin und überhaupt ihre ganze Geschichte ist anders und schräg, aber trotzdem toll. Im Laufe der Geschichte hat man Magda super kennen lernen können und ihre Geschichte fand ich echt toll. Das Buch hat mir zwar richtig gut gefallen, konnte mich aber nicht immer unglaublich packen, sowie es manch andere Bücher gemacht haben. 
Trotzdem habe ich das Buch sehr gemocht und es war ein schönes Buch für zwischendurch, was ich empfehlen kann. Am besten hat mir einfach gefallen, dass die Geschichte in Paris spielt und Paris sehr schön beschrieben ist. Magdas Verwandlung im Laufe der Geschichte fand ich sehr schön und ihre Geschichte ebenso.

Mein Fazit:
Das Buch ist ein echt schönes Buch für zwischendurch! 4/5 Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen