4. Juni 2016

Rezension zu "Geliebter Samurai"

Hallo!
Ich habe das Buch "Geliebter Samurai" gelesen und heute gibt es meine Rezension dazu.

Titel: Geliebter Samurai
Autorin: An Lin
Preis: TB: 9,99; Kindle Edition: 2,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre
Seiten: 276 Seiten

Der Inhalt:

Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch Mura, einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie, kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht das Feuer zwischen Yoshi und Yuna neu. Da entscheidet sich der Samurai in Yoshi erneut für den Ehrentod, um Yuna zu retten... Ist ihre Liebe für immer verloren?

Meine Meinung:

Das Buch habe ich netterweise zugeschickt bekommen, also vielen dank dafür! Davor habe ich aber noch nicht viel über das Buch gehört, daher war ich sehr gespannt.
In die Geschichte bin ich sehr schnell hereingekommen. Der Schreibstil war sehr angenehm. 
Yuna mochte ich leider nicht so gerne. Ihr Art konnte ich nicht nachvollziehen und sie war für mich kein authentischer Charakter, sondern sie kam sehr unecht rüber. Yoshi dagegen mochte ich sehr gerne. Ami und Riku hingegen wieder nicht so gerne. Allein mochte ich beide, jedoch zusammen mit ihren "Neckerein" gingen sie mir ein wenig auf die Nerven.
Das Buch an sich war unglaublich spannend und auch die Story dahinter konnte mich überzeugen. Es gab spannende aber auch ruhige und emotionale Stellen . 
Alles in allem war das Buch sehr gut und die Story hat mir echt, echt gut gefallen, jedoch kam ich mit fast allen Protagonisten nicht so zurecht. Und dadurch wurde es für mich schwer die Geschichte mit Freude zu verfolgen, wenn immer einer dabei war der mich genervt hat.
Jedoch kann ich das Buch allen empfehlen, die dieses Genre gerne mögen. Ich mochte das Buch auf jeden Fall, jedoch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen, wegen den Protagonistin eben.

Fazit:

Das Story war echt super, jedoch haben es mir die Protagonisten etwas schwer gemacht. 3,5/5 Sterne!

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension und ich finde es toll, dass du wirklich sagst was du denkst und nicht nur alles schön redest. Ich liebe den Namen Yuna übrigens total, so schön, schade dass der Charakter dann doch nicht so toll zu sein scheint. :(
    http://jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen