27. Juni 2016

Rezension zu "These Broken Stars"

Hey! 
Heute kommt meine Rezension zu dem wunderschönen Buch "These broken Stars"




Titel: These broken Stars, Lilac und Tarver
Originaltitel: These broken Stars
Autoren: Amie Kaufman; Meagan Spooner
Preis: HC: 19,99; Kindle Edition: 13,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre
Seiten: 487

Der Inhalt:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls..

Meine Meinung:

Als allererstes: Ist das Cover nicht ein Traum?:D
Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und natürlich gehofft, das die Geschichte mich genauso überzeugen kann.
In die Geschichte kommt man schnell rein, da ein großes Ereignis auch gleich zu Beginn stattfindet. Ich konnte mir dann erstmal nicht vorstellen, dass noch innerhalb 400 Seiten so viel mehr passieren kann.
Jedoch ging es spannend weiter. Tarver mochte ich das ganze Buch hindurch. Er war ein angenehmer, ruhiger Protagonist. Lilac mochte ich auch, jedoch war sie zu Beginn etwas nervig. Jedoch hat es Spaß gemacht, sie auf der Reise vom eingebildeten High-Society Mädchen zu einem bodenständigen, netten Mädchen zu begleiten. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass Tarver vom Aussehen her mehr beschrieben wird, da bei mir immer ein kleiner Film während des Lesens abläuft und ich mir Tarver leider nicht so wirklich vorstellen konnte.
Der Schreibstil war sehr angenehm und dadurch kam es einem nicht vor als würde man fast 500 Seiten lesen.
Das Buch war sehr spannend und durch die verschiedenen Erzählsichten, konnte man sich gut mit beiden Protagonisten auseinander setzen und es wurde echt spannend.
Leider hat  ich das Ende ein wenig enttäuscht. Erstmal hat mich das Ende total verwirrt, sodass ich einiges zwei oder dreimal lesen musste. Dann hat es mich persönlich enttäuscht, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich fand es ein wenig unlogisch. Jedoch ist das nur Geschmackssache.
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Mein Fazit:
Ein sehr schönes 4/5 Sterne Buch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen