20. Juni 2016

Rezension zu "Vakuum"

Hey! 
Heute kommt meine Rezension zu dem Buch "Vakuum"!





Titel: Vakuum
Autorin: Antje Wagner
Preis: 14,99; Kindle Edition: 12,99; TB: 8,95
Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre
Seiten: 366

Der Inhalt:

Fünf Jugendliche erleben, was es heißt, wirklich allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen und alle Menschen um sie herum verschwinden plötzlich.

Meine Meinung:

Das Buch hat mich sehr angesprochen, da es in meiner Heimatstadt spielt und ich sehr gespannt war, wie alles beschrieben wird.
Am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, nach einiger Zeit wurde es aber super spannend und angenehm zum Lesen. der Schreibstil ist auch sehr angenehm. Die Autorin beschreibt die Charaktere, die Gefühle der Protagonisten und die Umgebung sehr genau und gut. Das hat es auf jeden Fall schon viel spannender gemacht! 
Die Proatgonisten mochte ich sehr gerne. Durch die verschiedenen Erzählweisen, kam man allen auch viel näher.
Das Buch war sehr geheimnisvoll und man wollte unbedingt wissen, warum diese Menschen verschwunden sind. Das Buch war rundum spannend. Ab dem Zeitpunkt, an dem die Menschen verschwunden sind, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte einfach nur wissen: "Wieso?" 
Die Reise der Protagonisten und deren Entwicklung war sehr interessant und alles in allem war das Buch spannend, emotional und toll!
Leider hat mich das Ende ein wenig enttäuscht. Ich spoiler nicht, keine Sorge! Aber als herauskam warum die Menschen verschwunden sind, war ich ein wenig enttäuscht, da ich mir mehr erwartet hätte.

Mein Fazit:
Alles in allem war es ein tolles 4/5 Sterne Buch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen