28. August 2016

Book vs. Movie || If I stay || ninas-buecher

Hallo, ihr lieben!











            vs.









               Zum Bild                                                                                             Zum Bild


Da ich vor kurzem das Buch "Wenn ich bleibe" gelesen habe und kurz danach auch den Film geschaut habe, dachte ich mir, ich kann mal einen Vergleich machen. Viel Spaß!









          Zum Buch:                                                                                    Zum Film:

   Vollständige Rezension                                       Nachdem mich das Buch so umgehauen

Das Buch konnte mich wirklich sehr                       hat, war ich sehr gespannt, wie mir der
begeistern! Ich habe es gelesen, ge-                      Film gefallen wird. Die Schauspielerin 
liebt und währenddessen gelacht,                          Chloe Grace Moretz mag ich aus anderen
geweint und gezittert. Das Buch hat                       Filmen schon sehr gerne! Mia hat sie in 
mich echt umgehauen. Ich habe nicht                    dem Film super rüber gebracht und sie 
so viel erwartet und wurde positiv über-                  war natürlich nicht genau so wie ich sie  
rascht! Die Protagonisten habe ich ge-                   mir vorgestellt habe, aber sie kam schon
liebt! Wie das bei Büchern so ist, hatte                   sehr nah dran! Auch Adam wurde konnte
ich auch ein Bild von ihnen, wie ich sie                   meiner Vorstellung fast gerecht werden.
mir vorgestellt habe. Das bei einem                        Ich habe ihn mir nur etwas "hübscher" 
Film umzusetzen ist immer etwas                           vorgestellt.:D Jedoch finde ich, jeder 
schwer. Ob es geklappt hat, könnt ihr                     Schauspieler konnte seine Rolle toll und
gleich nachlesen. Besonders in dem                       authentisch spielen. Die Story, wie sie im
Buch war für mich, die Gefühle, die                         Film dargestellt wurde, fand ich sehr gut.
die Charaktere untereinander gefühlt                      Es ist dem Buch treu geblieben, was ich
haben. Also, die Große Liebe zwischen                  sehr gut fand! Es war herzzerreißend, 
Mia und Adam, die wahre Freundschaft                  gleichzeitig aber auch wunderschön und
zwischen Mia und Kim und der                                romantisch! Hätte ich das Buch davor 
Zusammenhalt in Mia´s Familie. Ich war                 nicht gelesen, hätten mich die 
auch serh gespant, wie das im Film um-                 Zeitsprünge (das "Jetzt" und das 
gesetzt wurde. Alles in allem kann ich zu                "Früher") wahrscheinlich sehr verwirrt, 
dem Buch sagen, dass es der Wahnsinn                 dadurch dass ich es schon kannte, war 
ist! Ich liebe es und kann es nur weiter-                   dies auch klar. An einigen Stellen war es
empfehlen!                                                             aber leider etwas langweilig, da hätte                                                                                                           ich einige Stellen lieber                                                                                                                   weggelassen oder ersetzt.                                                                                             Meine absolute Lieblings-
                                                                                  stelle und mein neues Lieblingslied von
                                                                                  diesem Film, ist die Lagerfeuerszene.
                                                                                  Da habe ich geweint wie noch was! Das 
                                                                                  Lied heißt "Today". Könnt ihr ja mal                                                                                            googlen. Ich liebe diese Szene auf                                                                                                                                   jeden Fall!


Mein Fazit zu dem Buch und dem Film ist, das mich beides einfach nur begeistern konnte. Ich liebe das Buch und ich liebe den Film. Das Buch war einen Ticken besser; aber bei uns Leseratten ist das ja normal. Ich kann euch auf jeden Fall beides nur ans Herz legen!




          





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen