4. September 2016

"Killing Butterflies" || ninas-buecher


Hallo, ihr lieben!



Heute gibt es die Rezension zu dem Buch "Killing Butterflies". Viel Spaß!



Titel: Killing Butterflies
Originaltitel: Breaking Butterflies
Autorin: M. Anjelais
Verlag: Chicken House
Preis: HC: 16,99; Kindle Edition: 11,99
Seiten: 364
Empfohlenes Alter: 14 Jahre



Sphinx und Cadence kennen sich seit frühester Kindheit und wachsen fast wie Geschwister auf.
Sie - freundlich, aufgeschlossen, ganz normal.
Er- charismatisch, attraktiv, extrem begabt.
Sie öffnet Herzen. Er tötet Schmetterlinge.
Sie ist arglos, er gefährlich.
Und doch kommen beide nicht voneinander los.



Durch den Klappentext habe ich eine typische New-Adult-Geschichte erwartet, in der es um die erste große Liebe, das Erwachsen werden und den Schmerz einer Trennung geht.
Nach den ersten 50 Seiten, dachte ich weiterhin die Geschichte würde sich so entwickeln.
Jedoch wurde mir nach einiger Zeit bewusst, dass sich alles etwas anders entwickelt als ich dachte.
Nach einiger Zeit, merkt man dass Cadence unter psychischen Problemen leidet, was mich sehr mitgenommen hat und was ich nicht erwartet habe.
Die Geschichte wurde sehr emotional und es war nicht mehr die 08/15 Liebesgeschichte, welche ich erwartet hatte. Es war einen emotionale, dramatische Geschichte, die mich als Leser auf eine Gefühlsachterbahn mitgenommen hat.
Cadence habe ich sehr ins Herz geschlossen. Er tat mir leid, weil er einfach nur "normal" sein wollte, aber nicht ändern konnte, was ihn "anders" macht.
Sphinx mochte ich auch sehr. Am Ende mehr als zu Beginn. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung mitgemacht. Von einem schüchternden Mädchen zu einer starken Frau, die handelt wie sie es für richtig hält und nicht was andere für richtig und gut halten. Ich hatte sie sehr gerne!
Das Buch war vom Anfang bis zum Ende eins der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe. Die Geschichte eines Menschen zu verfolgen, der versucht so zu fühlen wie wir es tun, es jedoch nicht kann, hat mich sehr mitgenommen. 
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Autorin konnte die Geschichte eines krankes Jungen, der wahrscheinlich nur für einen Menschen etwas fühlt, unglaublich gut beschreiben.
Auch wenn ich etwas anderes von dem Buch erwartet habe, wurde ich positiv überrascht. Das Buch hat mich umgehauen! Ich bin begeistern von diesem Buch! Es ist absolut lesenswert und ich kann es euch nur ans Herz legen!



Für dieses unglaubliche Buch gibt es natürlich 5/5 Sterne!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen