25. September 2016

"Splitterherz"||ninas-buecher

Hallo, ihr lieben!


Heute gibt es die Rezension zu dem Buch "Splitterherz"! Viel Spaß!
Außerdem wir ab jetzt JEDEN Sonntag ein Post online kommen. In den Ferien wird natürlich mehr online kommen und wenn ich es unter der Woche schaffe... Aber Sonntags gibt es auf jeden Fall immer einen Blogpost!



Titel: Splitterherz
Autorin: Bettina Belitz
Verlag: script5
Preis: HC: 19,90; TB: 9,95; Kindle Edition: 0,99 
Empfohlenes Alter: 14 Jahre
Seiten: 631

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt.
Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich ein wenig Angst, da viele meinten, das Buch würde sich am Anfang sehr ziehen und 630 Seiten, sind auch nicht wenig!
Mit dem Schreibstil kam ich von Anfang an sehr gut zurecht und die Seiten haben sich schnell weglesen lassen.
Meiner Meinung nach hat sich das Buch nicht nur am Anfang gezogen, sondern durch das ganze Buch durch. Was in diesem Fall nicht unbedingt heißt, dass das Buch schlecht ist. Jedoch hätte man alles auf circa 400 Seiten kürzen können, und so hätte man für ein einziges Buch nicht so lange gebraucht.
Generell fand ich das Buch aber sehr gut. Es hat sich zwar etwas gezogen, jedoch war es auch sehr sehr oft spannend, emotional und romantisch.
Die Protagonisten Elisabeth und Colin hatte ich sehr gerne. Colin, der bad boy, Elisabeth, das schüchternde Mädchen. Beide habe ich sehr ins Herz geschlossen und es hat mir Spaß gemacht beide auf ihrem Weg zu begleiten.
Die Idee der Geschichte fand ich sehr spannend. Bei Fantasy bin ich oft skeptisch, aber diese Fantasy-Geschichte hat mir sehr gut gefallen. 
Durch Bettina Belitz Schreibstil wurde das Buch aber noch lesenswerter. Sie hat echt ein Talent dafür, alles toll zu beschreiben, ohne dass es nervt.
Alles in allem mochte ich das Buch sehr! Wie gesagt hätte man es etwas kürzer fassen können, aber ansonsten hatte ich es sehr gerne!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. 4/5 Sterne!

Ich hoffe wir sehen uns nächsten Sonntag wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen