6. November 2016

Gruppenrezension Selection|| ninas-buecher


Hallo, ihr lieben!



Heute gibt es die Gruppenrezension zu der Reihe "Selection". Ich habe gestern den fünften und somit letzten Teil der Reihe beendet und da ich zu den anderen noch keine Rezension geschrieben habe, mache ich das mal heute in einem!


Titel: Selection (1)
                         Selection, die Elite (2)
                                Selection, der Erwählte (3)
                                          Selection, die Kronprinzessin (4)
                            Selection, die Krone (5)
Autorin: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer


!Die Rezension könnte Spoiler enthalten, dies werde ich aber kennzeichnen!

Teil 1 handelt vom Thronfolger Maxon. Er soll bei einem Casting unter 35 Mädchen, die Liebe seines Lebens finden. America Singer ist einer der Kandidatinnen und für sie ist es die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die obere Schicht aufzusteigen und somit ihrer Familie zu helfen.

Teil 2 handelt von der Elite. Das heißt noch 6 Mädchen haben die Chance auf ein Leben neben Thronfolger Maxon, auch America! Doch sie ist hin und her gerissen, gehört ihr Herz dem gefühlsvollen, charmanten Prinzen oder doch ihrer großen Liebe Aspen?

Teil 3 - noch vier Mädchen konkurrieren um die Krone und so langsam wird sich America ihrer Gefühle sicher. Der König von Illeá jedoch, versucht mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien. Ob es ihm gelingt?

Spoiler!

Teil 4- Nachdem Maxon und America durch das Casting zu einander gefunden haben, ist Eadlyn, Tochter und Thronfolgerin, an der Reihe, ihr Herz an einen jungen Mann zu verlieren. Jedoch glaubt Eadlyn nicht an die große Liebe und daran, dass sie einen Mann an ihrer Seite braucht!

Teil 5 - Obwohl Eadlyn sich sicher war, dass sie das Casting ohne einen Sieger beenden wird, muss sie sich etwas eingestehen: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand!



Als ich die Reihe begonnen habe, war ich ein wenig skeptisch. Bachelor im Schloss? Jedoch habe ich von vielen gehört, wie gut diese Reihe sein soll und deswegen habe ich ihr eine Chance gegeben. Teil 1 hat meine Erwartungen dann vollkommen übertroffen. Ich war begeistern von der Story. Sie kam nicht billig, eingebildet und Klischeehaft rüber, sie war echt und gefühlsvoll. Kiera Cass Schreibstil ist unglaublich. Sie schafft es einen Lesern in einem Satz weinen und lachen zu lassen. Nachdem ich Band 1 beendet habe, musste Teil 2 auch sofort her. Ach dieser Teil konnte mich überzeugen. America mochte ich total. Ich glaube sie ist einer meiner liebsten Protagonisten! Generell, die Story hat mich wieder zum weinen und lachen gebracht und als ich diesen Teil beendet habe, musste ich erstmal 2 Monate auf Teil 3 warten. Ich habe mich noch nie so sehr auf ein Buch gefreut und konnte es kaum abwarten. Als der Teil dann endlich bei mir angekommen ist, habe ich ihn verschlungen und ich muss sagen, Teil 3 fand ich am Besten. In diesem Teil habe ich nur durchgeheult. Es war wunderschön und schrecklich zu gleich und ich glaube solche Emotionen können nur ganz wenige Autoren vermitteln. Nach dem mir die ersten drei Teile so unfassbar gut gefallen haben, war ich ein wenig traurig, dass die Reihe schon vorbei ist. Dann jedoch wurde bekannt gegeben, dass es noch einen vierten Teil geben soll...

Spoiler!

... der von America und Maxons Tochter handeln soll. Ich war mir zuerst unsicher ob ich mir das Buch kaufen soll, da die Reihe mit America und Maxon ja eigentlich schon abgeschlossen war. Jedoch konnte ich mich irgendwann nicht mehr dann abhalten und das Buch musste einfach her. Bis heute habe ich nicht bereut! Auch diese Teile über Eadlyn konnten mich unfassbar begeistern. Ich hatte Angst, dass es so ein langweiliger Abklatsch von Maxons Geschichte sein wird und dass es nur Geldmacherei wäre, jedoch habe ich auch diese Geschichte in mein Herz geschlossen. Eadlyn und ihre Persönlichkeit waren einzigartig und wunderschön!
Nachdem ich dann gestern Teil 5 beendet habe, war ich zum einem sehr traurig, das die Reihe jetzt endgültig vorbei ist. Jedoch habe ich mich auch über dieses Ende gefreut. Meiner Meinung nach hätte die Autorin kein besseres Ende für diese wundervolle Geschichte finden können!


Alles in allem konnte mich die ganze Reihe begeistern. Es gab keinen Teil, den ich schlecht fand oder nicht mochte! Ich liebe diese Geschichte! 5/5 Sterne!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen