21. November 2016

Hope Forever ||ninas-buecher

Hallo, ihr lieben!



Heute gibt es eine neue Rezension und zwar zu dem Buch "Hope Forever"!


Titel: Hope Forever
Originaltitel: Hopeless
Autorin. Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seiten: 509
Preis: TB: 9,95; Kindle Edition: 7,99

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann. 

Bevor ich das Buch angefangen habe, wusste ich schon dass es mir gefallen wird. 
Denn zum einen habe ich sehr viele positive Meinungen über das Buch gehört und zum anderen ist die Autorin Colleen Hoover (Queen der Liebesbuchautoren).
Ich hätte jedoch nie im Leben daran gedacht, dass mich das Buch so umhauen wird. Zuerst dachte ich, dass es sich hierbei um eine typische, aber sehr emotionale Liebesgeschichte handelt. Was ich auch nicht weiter schlimm gefunden hätte, da ich mich auf eine Liebesgeschichte gefreut habe.
Die ersten 150 Seiten, waren auch wie erwartet. Liebesgeschichte, emotional, jedoch nicht sonderlich neu. Dann jedoch, hat sich von Seite zu Seite immer mehr Geheimnisse angestaut und Sachen auf die man aufmerksam wurde. Und zwar ging es hierbei um Sky's Vergangenheit. Ich habe mir dazu eine Sache gedacht, die dann auch so eingetroffen ist. Es war sehr gut beschrieben, sodass ich trotzdem mitgefiebert habe, aber diese Sache war eben sehr vorhersehbar. Dann  jedoch kamen noch weiter Dinge ans Licht und ich saß wirklich mit offenem Mund und kopfschüttelnd vor meinem Buch. Ich war so geschockt, als wäre ich die Protagonisten selbst. Ich bin ausgeflippt, habe geweint und  getrauert. Sowas bekommt nicht jede Autorin hin!
Auch wenn die Ereignisse schlimm waren und ich am Ende echt fertig war mit meinen Nerven, konnte mich das Buch absolut begeistern. Einfach alles hat gestimmt. Sky, Holder, die Beziehung zwischen beiden, die Wendung die dieses Buch nimmt und einfach jedes, einzelne, verdammte Wort.
Zum Schreibstil muss ich glaub ich nicht viel sagen. Colleen Hoover hat mich als Leser psychisch wieder komplett kaputt gemacht und ich liebe und hasse sie dafür!
Alles in allem, denke ich, könnt ihr euch jetzt denken was mein Fazit ist.
Ich liebe dieses Buch und würde es am liebsten jedem einzelnen Mensch auf diesem Planet in die Hand drücken, damit er genau das gleiche fühlen kann wie ich. Schmerz, Liebe, Glück und Trauer!
Da ich dass aber leider nicht machen kann, fordere ich all auf die diesen Blogpost gelesen haben. Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, rennt so schnell wie möglich in die nächste Buchhandlung und kauft euch dieses wunderschöne und einzigartige Buch.
Fertig mit meiner Liebeserklärung zu dem Buch!:D

Schwer zu erraten, dass dieses Buch natürlich 5/5 Sterne bekommt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen