16. November 2016

Letztendlich snid wir dem Universum egal ||ninas-buecher

Hallo, ihr lieben!


Heute gibt es eine neue Rezension. Viel Spaß!


Titel: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Originaltitel: Every Day
Autor: David Levithan
Verlag: FJB
Seiten: 394
Preis: HC: 16,99; TB: 9,99 Kindle Edition: 8,49
Empfohlenes Alter: 12 Jahre

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt, und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren. Doch dann verliebt sich A sich unsterblich in Rhiannon. Kann sie jemanden lieben. dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?


Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, da ich ausschließlich Gutes darüber gehört habe. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, jedoch glaube ich nicht, dass es mich so extrem begeistern und berühren konnte, wie manch andere.
Die Idee der Geschichte fand ich super. Es war mal was außergewöhnliches und keine 08/15 Geschichte. Den Schreibstil fand ich ebenfalls toll. Bisher habe ich nur ein anderes Buch von David Levithan gelesen und fand den Schreibstil damals  schon toll. Meiner Meinung kann der Autor Gefühle super rüberbringen, ohne dass es den Leser zu sehr bedrückt.
Jetzt zur Umsetzung der Geschichte. Diese mochte ich gerne. Mal mitzuerleben, wie verschiedene Lebensweisen aus einer Sicht erzählt werden, fand ich sehr spannend. Auch das Schicksal von A hat mich sehr beschäftigt. Stellt euch mal, dies wäre echt und nicht nur im Buch. Ich finde die Vorstellung einfach nur krass und interessant. 
Wenn ihr durch die Einleitung denkt, dass ich von dem Buch enttäuscht wurde, dann irrt ihr euch.  Ich mochte das Buch gerne. Ich fand die Story, den Schreibstil und die Protagonisten toll, jedoch kam es nicht an meine Lieblingsbücher ran. Trotzdem mochte ich das Buch und kann es nur empfehlen. Ich hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen. Trotz allem hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und würde es jedem empfehlen.


Ein sehr gelungenes Buch, welches von mir 4/5 Sterne bekommt!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen