7. November 2016

Girl on the Train || ninas-buecher

Hallo ihr lieben!


Heute gibt es meine Rezension zu dem Buch "Girl on the train"!



Titel: Girl on the train
Originaltitel: The Girl on the train
Autorin: Paula Hawkins
Verlag: blanvalet
Seiten: 445
Preis: Broschiert: 12,99; Kindle Edition: 9,99
Empfohlenes Alter: 16 Jahre


Jeden Morgen pendelt Rachel mit dem Zug in die Stadt, und jeden Morgen hält der Zug an der gleichen Stelle auf der Strecke an. Rachel blickt in die Gärten der umliegenden Häuser, sieht ihre Bewohner. Und eines Tages beobachtet sie etwas Schockierendes...



Das Buch ist vor kurzem als Verfilmung in die Kinos gekommen und nachdem ich mir den Trailer angeschaut habe, hatte ich echt Lust dieses Buch zu lesen! Über das Buch habe ich zum einem gute und zum anderen schlechte Bewertung gelesen und hatte somit nicht so hohe Erwartungen daran. Ich habe mich einfach nur auf ein spannendes Buch gefreut!
Das Buch beginnt schon sehr spannend. Es ist geheimnisvoll und ein wenig verwirrend, aber genau so, dass man neugierig wird und wissen will, was los ist. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich schnell lesen. Die Autorin hat ein Talent dafür, Spannung auf eine einzigartige Weise rüber zubringen. Das Buch wurde mit jeder Seite spannender und ich konnte das es nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht!
Rachel mochte ich teilweise sehr gerne, oft aber auch überhaupt nicht. Sie tat mir leid und ich hatte oft dass Gefühl, ich als Leser, müsste sie in Schutz nehmen. Oft hat sie mich aber auch einfach nur genervt und ich konnte ihre Handlung nicht verstehen. Jedoch hat dies das Buch nicht schlecht gemacht. Im Gegenteil, durch die oft unüberlegte Reaktion der Protagonistin wurde alles so viel spannender. Dass Rachel unter einen Alkoholproblem leidet und sie dadurch öfters Filmrisse hat, hat den Leser natürlich genervt. Doch genau so wurde eine Spannung erzeugt, die den Leser mitreißt. Das Ende war für mich sehr überraschend, was mir aber gefiel, das man damit nicht gerechnet hat. Vorhersehbare Enden sind immer langweilig und überraschende Wendungen bringen den Leser nochmals auf eine emotionale Achterbahn!
Alles in allem konnte mich das Buch unfassbar überzeugend. Es hat mir einfach nur so gut gefallen und ich kann es euch nur ans Herz legen! Es war spannend und geheimnisvoll und alle die Lust auf einen guten Thriller haben, sollten dieses Buch in die Hand nehmen!

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und bekommt natürlich 5/5 Sterne!


ÜBrigens läuft der Film derzeit im Kino. Und bei dem Wetter ist ein gemütlicher Abend im Kino mit einem spannendem Film doch genau das Richtige! Zum Trailer gelangt ihr hier








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen